Sonntag, 19. Oktober 2014

Musiktipp am Wochenende - Hanna Meyerholz

Heute gibt es seit langem endlich mal wieder einen Musik-Tipp am Wochenende. Zukünftig soll es diesen dann auch wieder regelmäßiger geben. Der Schwerpunkt wird darauf liegen, euch jede Menge unbekanntere Künstler vorzustellen. Außerdem sollen auch des Öfteren regionale Musiker aus Münster und der Umgebung präsentiert werden, denn manchmal liegt das Gute so nah und sollte dann auch lokal kräftig unterstützt werden. Es ist nicht so, dass ich mich in der regionalen Szene besonders gut auskenne, aber ich werde Augen und Ohren offen halten und freue mich darauf, mit euch gemeinsam die Schätze der Musikszene von NRW zu erkunden! 

Ich habe auch gleich schon eine erste Entdeckung für euch parat: die Singer/Songwriterin Hanna Meyerholz. Sie kommt aus Münster und hat am Konservatorium in Holland Popgesang studiert. Bevor sie 2014 ihr erstes Album veröffentlicht hat, gewann sie zahlreiche Singer/Songwriter-Slams - absolut zurecht! Ihre Stimme hat einen unglaublich schönen Klang und eine seltene Wärme, die berührt und zum Träumen einlädt. 

Auf ihrem Album und auf Tour wird sie von dem Gitarristen Phil Wood begleitet. Der Musiker veranstaltet zurzeit unter dem Motto "Phil On Sofa Meets" eine Konzert-Reihe im Hot Jazz Club und lädt monatlich wechselnde Gäste zu einem Live-Konzert ein. Bisher haben Morina Miconnet und Hanna Meyerholz an der Reihe teilgenommen. Am 13. November wird Oh Sinclair zu Gast sein. Das Tolle an der Reihe: die Gäste sind alle Musiker aus Münster. 


Gemeinsam mit Philipp Heinrich aka Phil Wood hat Hanna Meyerholz an den Songs für ihr Debütalbum "How To Swim" getüftelt, das dieses Jahr erschienen ist. Es wird von den Kritikern für die tiefgehenden Lyrics, das virtuose Gitarrenspiel von Phil Wood und vor allem für den melancholischen, sanften Gesang von Hanna gelobt. Aber hört am besten einfach selbst...und wenn ihr die Sängerin mal live erleben wollt, habt ihr am 6. November im Café Garbo oder am 12. Dezember in der Pension Schmidt Gelegenheit dazu. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare